18
page-template-default,page,page-id-18,page-child,parent-pageid-2,central-core-1.0.1,tribe-no-js,ajax_updown_fade,page_not_loaded,boxed
title

Wolfgang Strobel

 

Wolfgang StrobelWolfgang Strobel

CEO, Gründer, Coach und Trainer

Ich bin Betriebswirt, Manager, Projektleiter, Trainer und spiritueller Lehrer mit der Mission, Menschen bei der Entwicklung ihres individuellen und positiven Lebensstils zu unterstützen. Dabei geht mir es darum, meinen Kunden und Klienten positive Veränderungen zu ermöglichen, damit sie so leben können, wie sie es sich wünschen – körperlich, emotional und spirituell.

Seit 1986 habe ich Verantwortung übernommen: Anfangs in meiner eigenen IT-Firma, später in internationalen Projektteams und als Interims-Manager. Beschäftigte ich mich anfangs eher mit Methoden zum Zeitmanagement, Selbstorganisation und Verkaufstechniken rückten später immer mehr individelle Teams, mit den darin organisierten Persönlichkeiten und damit zusammenhängenden Themen in meinen Focus.

Sehr schnell erkannte ich, dass es mehr als nur die klassischen Führungsmechanismen geben musste.

Parallel zu meiner regulären Tätigkeit bestimmte Spiritualität und ganzheitliche (Heil-)Methoden den Focus meiner Fortbildungen. So absolvierte ich bereits 1999 eine Ausbildung in der analytischen Steinheilkunde nach Michael Gienger sowie später die Ur-Matrix® Quantenheilung, Reiki und andere. Zusätzlich hatte ich das Glück von Schamanen, Heilern und anderen inspirierenden Persönlichkeiten zu lernen und wertvolle Impulse für meine persönliche Entwicklung zu erhalten.

Seitdem beschäftige ich mich intensiv mit bewusster Lebensweise sowie Methoden und Themen zu ganzheitlicher Gesundheit und einem selbstbestimmten Leben.

Irgendwann war der Punkt gekommen, an dem das Materielle nicht mehr bestimmend war. Wir verkauften unser Haus, motteten die Praxis meiner Frau ein, ich kündigte meinen Job bei einem großen IT Unternehmen und wir zogen ein Jahr nur mit unseren Rucksäcken durch die Welt. Dies war eine inspirierende Zeit! Wir lernten so vielen unglaubliche, offene und warmherzige Menschen kennen. Das alles war ein riesengroßes Geschenk für uns.

Zurück in Deutschland waren wir relativ schnell wieder im alten Muster angekommen als mich eine Krebserkrankung darauf hinwies, dass es nicht dienlich ist, gegen seinen Seelenplan zu leben. Ich war nun gezwungen innezuhalten und mich endlich vollständig auf meine Bestimmung auszurichten.

Gemeinsam mit meiner Frau Ottilie bieten wir unser Wissen an, um Anderen zu helfen ihre Bestimmung zu finden, sie auf ihrem Weg zu begleiten und bei ihrem persönlichen Wachstum zu unterstützen.

 

Ein kurzer Überblick über meinen persönlichen Werdegang

  • Systemisches Change Management
    Syntraum – Institut für Psychotherapie
  • Systemisches Coaching – Systemische Supervision
    Syntraum – Institut für Psychotherapie
  • Engel Heilenergie
    Ausbildungszentrum für Freie Gesundheitsberufe
    Rastatt
  • Klassische Thai-Massage Ausbildung
    Chetawan Health School
    Bangkok
  • Energie- und Körperarbeit, 2jährige Ausbildung
    Ausbildungszentrum für Freie Gesundheitsberufe
    Rastatt
  • Mexica Pactli
    Mexikanische Medizin und Massage
    Chalchihuitl Rena Miguel
    München
  • Ur-Matrix® Quantenheilung Ausbildung
    Ausbildungszentrum für Freie Gesundheitsberufe
    Rastatt
  • Einweihung in Reiki
    Ausbildung im USUI-System als 9. Generation
  • Edelstein-Therapeut nach Michael Gienger
    Annette Jakobi, Cairn Elen Lebensschule
    Tübingen
  • Einführung in die individuelle Therapie
    Ausbildung am Bio-Tensor (Einhand-Rute)
    Rainer Strebel und Michael Gienger, Cairn Elen Lebensschule
    Tübingen
  • IT Project Manager Zertifizierung
    Universiät Chemnitz in Zusammenarbeit mit
    IIR Deutschland GmbH, Heidelberg
  • Steinheilkunde Beratung nach Michael Gienger
  • Train the Trainer Ausbildung
    BXB Managementzentrum der Wirtschaft
    Walldorf
  • Vertriebsleiter Ausbildung
    BXB Managementzentrum der Wirtschaft
    Walldorf

Unsicherheit erzeugt Härte
Vertrauen schafft Stärke

Wolfgang Strobel